Sonntag, 27. November 2016

www.schokoladenoutlet.de

Hallo ihr Lieben, 

ich wurde Ende letzten Jahrens, also sprich Ende 2015 von der Plattform "Konsumgöttinnen" ausgewählt den Onlineshop www.schokoladenoutlet.de zu testen und hier ist mein Testergebnisse: 

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich die Webseite innerhalb von gut 8 Tagen immer wieder mal durchgestöbert habe. 

Die Webseite ist im Großen und Ganzen übersichtlich gehalten. Jedoch viel mir auf, dass unter der Rubrik "Produkte" Artikel aufgelistet sind, welche gar nicht mehr im Sortiment sind. Diese müssten meiner Meinung nach schneller ausgelistet werden bzw. dürften nach maximal 1-2 Tagen nicht mehr in der Produktübersicht erscheinen. In den Rubriken, in welchen nach der Menge der Schokolade aufgeteilt ist, war das jeweilige Produkt nämlich auch schon nicht mehr aufgelistet. Schön wäre es auch, wenn anstatt der Fehlermeldung für den Kunden eine Info erscheinen würde, dass der jeweilige Artikel nicht mehr im Sortiment ist.

Jetzt wieder zu den positiven Sachen, es gibt eine große Auswahl an Produkten. Meiner Meinung nach, dürfte für jeden etwas dabei sein. Was mich persönlich sehr freut ist, dass es sich hier um Bio-Schokoladen handelt, auch wenn es Bruchschokolade ist. 

Der Bestellvorgang und die Produktauswahl ging einfach und reibungslos ebenso auch die Registrierung. Auch wurde der Gutscheincode ohne Probleme akzeptiert. Es gibt 5 Zahlungsmöglichkeiten (Barzahlung bei Abholung, Paypal, Kreditkarte, Vorkasse und Lastschrift), welche meiner Meinung nach vollkommen ausreichend sind. Den Lieferanten kann man ebenfalls auswählen. Hier hat man die Wahl zwischen DPD und DHL und selbstverständlich Abholung vor Ort. Ab einem Bestellwert von 30 € erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschland kostenlos. Ab einem Bestellwert von 40,00 € gibt es sogar noch eine kleine Überraschung dazu. Bei dem Bestellvorgang kann man sogar noch anklicken, ob man kostenlose Verschlüsse für die Schokoladenpäckchen haben möchte. Nach durchgeführter Bestellung erfolgten umgehend 3 Emails (Rechnung, Widerrufsbelehrung, Eingangsbestätigung). Finde das jetzt nicht schlimm, aber ich denke auch, dass man das hätte alles in eine Email machen können. 

Am darauf folgenden Tag kam eine Email, dass die Bestellung auf dem Weg zu mir ist mit der Angabe der Trackingnummer und dem Hinweis, dass man sich, sofern die Lieferung innerhalb von 2 Werktagen nicht da ist, man sich mit dem Schokoladenoutlet in Verbindung setzen soll. 

Die Lieferung erfolgte 2 Tage danach, also genau im angegeben Zeitrahmen. Meiner Meinung nach ist an der Lieferdauer nichts auszusetzen. Ich gehe davon aus, wenn ich die Bestellung nicht am späten Abend getätigt hätte, diese sogar am darauf folgenden Tag bei mir eingegangen wäre. 

Ich hab mich natürlich nach Erhalt sofort ans Auspacken gemacht. Die Schokolade war sehr gut verpackt. Jedes einzelne Produkt ist in einem Tütchen verpackt und alles ist genau beschriftet, d. h. Inhaltsangabe, Mengenangabe, Zutatenliste, Hinweise, Nährwerttabelle, Mindesthaltbarkeitsdatum. Positiv finde ich auch, dass die Schokolade schon noch etwas haltbar ist. Die meiste Schokolade war noch mindestens 10 Monate haltbar. 

Ich finde, dass die Schokolade trotz Bruchschokolade als Geschenk verwendet werden kann, jedoch muss man vllt. die Außentemperatur beachten, da gerade die Vollmilchschokolade nicht mehr ganz so schön aussah, was der Qualität aber keinen Abbruch tat. An der Zartbitterschokolade sowie an der weißen Schokolade war optisch nichts auszusetzen. Diese hätte man locker als Geschenk hernehmen können. 

Die Qualität der Schokolade finde ich gut. Ich habe schon bessere Schokolade gegessen, jedoch auch schon um einiges schlechtere. Da sich aber über Geschmäcker bekanntlich streiten lässt, möchte ich über die einzelnen Geschmacksrichtungen (Nuss, Chili usw.) nicht viel sagen. Ich denke, dass sich hier jeder sein eigenes Bild machen muss. Jedoch kann ich euch sagen, dass mein absoluter Favorit aus meiner jetzigen Bestellung die Honig-Mandel-Schokolade ist. 

Leider fehlte bei meiner Bestellung ein Artikel bzw. wurde in der falschen Menge geliefert, was aber nicht tragisch war, da ich so auch den Kundenservice testen konnte. 

Mein Fazit an den Kundenservice: volle Punktzahl! Ich hatte eine Email geschickt und innerhalb von kürzester Zeit bekam ich eine Antwort und es wurde sich höflichst entschuldigt und es wurde mir gleich mitgeteilt, dass das fehlende Produkt umgehend nachgeliefert wird. Und was soll ich sagen, noch am gleichen Tag kam eine Email, dass das Päckchen unterwegs ist und am darauf folgenden Tag hatte ich schon die fehlende Ware! 

Mein Fazit: 
Super Kundenservice, schnelle Lieferung, gute Ware! Ich werde auf jedem Fall wieder dort bestellen. 

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