Sonntag, 27. November 2016

Pasta für Besseresser - Hilcona

Dieses mal durfte ich dank der Freundin Trend Lounge die 3 neuen Tortellonisorten von Hilcona testen! 

Im Testpaket waren folgende Sachen enthalten: 

  • 2 x 250 g Hilcona Tortelloni Ricotta e Spinaci mit Pinienkernen
  • 2 x 250 g Hilcona Tortelloni Carne mit getrockneten Tomaten
  • 2 x 250 g Hilcona Tortelloni 4 Formaggi mit schwarzem Pfeffer
  • 1 x Testerbroschüre
  • 1 x Zeitschrift freundin
  • 1 x Anschreiben



Los ging mein Test mit der Familie mit einer sogenannten "One-Pan-Pasta": 

Gestartet hatte ich mit den Tortelloni Carne mit getrockneten Tomaten. 

Ich habe in eine Pfande etwas Gemüse (Pilze, Zucchini, Aubergine) mit Olivenöl angebraten und anschließend ein 1/4 Glas Wasser und Sahne hinzugefügt, kurz aufkochen lassen, noch etwas Mozzarella hinzugefügt und ein paar Gewürze (Pfeffer und etwas von meiner Gewürzfee) und dann die Tortellonis hinzugefügt. Ruckzuck war das Essen fertig und allen hat es geschmeckt. 




Weiter ging mein Produkttest mit den Tortellonis Ricotta e Spinaci mit Pinienkernen. Diese habe ich ganz normal in heißes Wasser gegeben 2 Minuten ziehen lassen und vorher schon eine Käse-Sahne-Soße gemacht. Leider hab ich Schussel vergessen ein Bild zu fertigen, aber ich kann euch sagen: Die waren auch absolute super vom Geschmack her. 

Sodann kam die letzte Sorte zum Testen: 4 Formaggi

Diese hab ich normal im Topf mit heißem Wasser gemacht und dazu gab es eine leckere Bolognesesoße mit Käse! 







Mein Fazit aus dem Test:

Die Tortelloni schmecken alle samt lecker, jedoch mit einem kleinen Mini-Vorsprung liegen die Tortelloni mit "Carne u. getrockneten Tomaten" und "Ricotta e Spinaci mit Pinienkernen" vorne. 
Die Tortelloni sind einfach und vor allem schnell zu machen. Entweder dünstet man sie 2-3 Minuten in einer Pfanne oder kocht sie für 2 Minuten in einem Topf mit heißem Wasser. 
Der Inhalt eines Päckchen von den Tortellonis hat ein Gewicht von 250 g und entspricht laut Angaben von Hilcona einer Portion, was meiner Meinung nach auch zutreffend ist. 
Vor ein paar Tagen habe ich die neuen Sorten auch schon bei unserem Supermarkt in der Nähe gesichtet und habe mir den Preis mal anschaut, für eine Packung (sprich 250 g) zahlt man ca 3,35 € Ich persönlich finde den Preis etwas hoch, jedoch für die Qualität absolut gerechtfertigt. 

Also die Tortelloni von Hilcona werden immer wieder mal auf unserem Speiseplan stehen! 



#besseresser #hilcona #produkttest #produkttesterin 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen